0.7 C
Flensburg
Donnerstag, Dezember 8, 2022
Advertisement

Suse wächst etwas schneller als erwartet

Der Softwareanbieter Suse ist mit einem besseren Wachstum ins neue Geschäftsjahr gestartet als von Experten gedacht.

Der Softwareanbieter Suse ist mit einem besseren Wachstum ins neue Geschäftsjahr gestartet als von Experten gedacht. Im ersten Quartal (bis Ende Januar) kletterte der bereinigte Umsatz um 16 Prozent auf 155 Millionen US-Dollar, wie das SDax-Unternehmen am Donnerstag in Luxemburg mitteilte. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen ging hingegen um 14 Prozent auf 52,3 Millionen Dollar zurück – das war wegen des Zukaufs der Firma Neuvector am Kapitalmarkt aber auch so erwartet worden. Unter dem Strich reduzierte das im SDax notierte Unternehmen seinen Verlust um knapp die Hälfte auf 12,8 Millionen Dollar. Chefin Melissa Di Donato bestätigte die Jahres- und Mittefristprognosen des Spezialisten für Linux-Betriebssysteme. (dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Tim Cook

Apple plant neues Verschlüsselungssystem

Apple wird in seinem Cloud-Speichersystem künftig weltweit vollständig verschlüsselte Backups von Fotos, Chatverläufen und den meisten anderen sensiblen Nutzerdaten ermöglichen.