0.4 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Suse wächst etwas schneller als erwartet

Der Softwareanbieter Suse ist mit einem besseren Wachstum ins neue Geschäftsjahr gestartet als von Experten gedacht.

Der Softwareanbieter Suse ist mit einem besseren Wachstum ins neue Geschäftsjahr gestartet als von Experten gedacht. Im ersten Quartal (bis Ende Januar) kletterte der bereinigte Umsatz um 16 Prozent auf 155 Millionen US-Dollar, wie das SDax-Unternehmen am Donnerstag in Luxemburg mitteilte. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen ging hingegen um 14 Prozent auf 52,3 Millionen Dollar zurück – das war wegen des Zukaufs der Firma Neuvector am Kapitalmarkt aber auch so erwartet worden. Unter dem Strich reduzierte das im SDax notierte Unternehmen seinen Verlust um knapp die Hälfte auf 12,8 Millionen Dollar. Chefin Melissa Di Donato bestätigte die Jahres- und Mittefristprognosen des Spezialisten für Linux-Betriebssysteme. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.