13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Splunk ernennt Gary Steele zum neuen CEO

Datenanalyst Splunk ernennt Gary Steele zum neuen CEO.

Datenanalyst Splunk ernennt Gary Steele zum neuen CEO. Mit dem Eintritt von Steele ins Unternehmen wird Graham Smith, der seit November 2021 als Interims-CEO fungiert, in seine Rolle als Vorsitzender des Splunk-Vorstands zurückkehren. Steele bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche mit. Er war der Gründungs-CEO von Proofpoint und steigerte in den letzten 20 Jahren das Wachstum des Unternehmens von einem Start-up-Unternehmen zu einem börsennotierten Security-as-a-Service-Anbieter. Vor seiner Tätigkeit bei Proofpoint war er CEO von Portera und hatte verschiedene Führungspositionen bei Sybase, Sun Microsystems und Hewlett-Packard inne.

Zudem hat Splunk seine Finanzergebnisse für das letzte Fiskaljahr veröffentlicht: Das Unternehmen hat in 2021 einen Gesamtumsatz von mehr als 3 Milliarden Dollar erzielt (3,1 Milliarden US-Dollar). Dabei sei allein der Cloud-Umsatz im Gesamtjahr um 70 Prozent gestiegen, teilte der Anbieter mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aktien: Deutsche Techwerte auf Erholungskurs

Die Aktien deutscher Technologieunternehmen haben am Montagnachmittag kräftig zugelegt und dabei nicht zuletzt von deutlichen Gewinnen an der US-Technologiebörse Nasdaq profitiert.

ComLine wird zum DACH-Distributor für Unity ernannt

VAD ComLine wird als Distributions Partner Unity-Lösungen und -Dienstleistungen in der DACH-Region anbieten.

5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte

Alle deutschen Handynetz-Betreiber investieren stark in den Ausbau, ihre Antennen erreichen immer mehr Häuser. Beim Wettrennen um eine möglichst hohe Abdeckung hat die Deutsche Telekom die Nase vorn.