2.1 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

SAP-Chef Klein verdient 2021 deutlich mehr

SAP-Vorstandschef Christian Klein hat 2021 von den guten Geschäften des Softwarekonzerns profitiert.

SAP-Vorstandschef Christian Klein hat 2021 von den guten Geschäften des Softwarekonzerns profitiert. Klein verdiente im vergangenen Jahr 5,8 Millionen Euro, wie aus dem am Donnerstag in Walldorf veröffentlichten Geschäftsbericht hervorging. 2020 waren es bei gleicher Berechnungsmethode 1,1 Millionen Euro. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben sei die Berechnungsmethode umgestellt worden, sagte ein Sprecher.

Im Gesamtverdienst des Managers für 2021 ist auch eine Zusatzvergütung in Höhe von 1,1 Millionen Euro enthalten für Leistungen im ersten Jahr der Pandemie. Die für 2020 bestimmte Summe kam aber erst im vergangenen Jahr zur Auszahlung.

Der gesamte Vorstand von Europas größtem Softwarekonzern verdiente 2021 27,4 Millionen Euro nach 6,06 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Klein hatte bei der Vorlage der Bilanz erklärt: «2021 war ein Rekordjahr für SAP.» Der Konzernumsatz stieg demnach im vergangenen Jahr um zwei Prozent auf 27,84 Milliarden Euro. Der Nettogewinn wuchs ebenfalls um zwei Prozent auf 5,38 Milliarden Euro. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?