2.8 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Software AG wächst und wird profitabler

Dank eines starken Auftragseingangs ist das wichtige Digitalgeschäft der Software AG im vierten Quartal infolge gewachsen.

Dank eines starken Auftragseingangs ist das wichtige Digitalgeschäft der Software AG im vierten Quartal infolge gewachsen. Der Produktumsatz der Sparte kletterte im ersten Quartal um 12 Prozent auf 110,9 Millionen Euro, wie der MDax-Konzern am Mittwoch mitteilte. Währungsbereinigt war das ein Anstieg von 8 Prozent. Der Gesamtumsatz der Darmstädter legte um 13 Prozent auf 206 Millionen Euro zu. Damit lag er klar über der Erwartung der vom Unternehmen befragten Analysten. Das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis (Ebita) stieg um rund zwei Drittel auf 40,9 Millionen Euro – hier hatten Experten deutlich weniger auf dem Zettel. Die Prognose für das Gesamtjahr bestätigte das Unternehmen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.