6.9 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Hahnel wird Leiter des Geschäftsbereichs Surface Consumer und PC-Zubehör

Michael Hahnel wird Leiter des Geschäftsbereichs Surface Consumer und PC-Zubehör für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Microsoft Deutschland.

Michael Hahnel wird Leiter des Geschäftsbereichs Surface Consumer und PC-Zubehör für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Microsoft Deutschland. In seiner neuen Rolle verantwortet Hahnel die Vermarktung sowie den Vertrieb der Surface-Devices für Privatkunden sowie das Segment PC-Zubehör. Er folgt damit auf Matthew Linden. Hahnel berichtet national an Thomas Kowollik, General Manager DACH, Consumer Channel Sales & Marketing bei Microsoft Deutschland, und international an Brett Siddons, Senior Director EMEA Consumer Category.

In der neuen Position werde sich Hahnel auf die strategische Positionierung der Surface-Marke sowie die Steuerung der Vertriebskanäle für Privatkunden konzentrieren und den Bereich PC-Zubehör leiten, teilte Microsoft mit. Er ist seit 13 Jahren bei Microsoft, wo er verschiedene Führungspositionen im B2B- und B2C-Segment in Sales und Marketing durchlief. Zuletzt leitete er das Windows-Consumer-Business für die DACH Region. Vor seiner Zeit bei Microsoft war er bei BMW sowie bei Accenture tätig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.