SAP will im laufenden Jahr weltweit 1.200 Nachwuchsentwickler einstellen. Um die neuen Entwickler gezielt auf ihre Arbeit vorzubereiten, führt das Unternehmen das „Develop & Impact“-Programm ein. SAP verfügt derzeit über rund 100 Entwicklungsstandorte. Der Software-Konzern möchte junge Entwickler vor allem in Deutschland, Indien, China, Nordamerika und Bulgarien einstellen. Die neuen Mitarbeiter werden in ihrem ersten Jahr durch Jobrotationen, Schulungen, Kontaktpflege und Austauschmöglichkeiten mit Mentoren unterstützt.
«Entwickler arbeiten bei uns in einem sehr agilen Arbeitsumfeld in sogenannten Sprint Teams. Sie erarbeiten und verwerfen Ideen für Neuerungen gemeinsam», so Stefan Ries, Chief Human Resources Officer der SAP SE.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.