3 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

SAP-COO Di Donato wird Suse-Chefin

Als erste Frau in der Unternehmensgeschichte übernimmt Melissa Di Donato die CEO-Rolle beim Open-Source-Spezialisten Suse von Nils Brauckmann.

Als erste Frau in der Unternehmensgeschichte übernimmt Melissa Di Donato die CEO-Rolle beim Open-Source-Spezialisten Suse von Nils Brauckmann. Vor ihrem Wechsel zu Suse war sie Chief Operating Officer und Chief Revenue Officer bei SAP und damit verantwortlich für den weltweiten Umsatz und Gewinn sowie die Kundenzufriedenheit bei SAPs digitalen Kernprodukten. Davor hat sie in leitenden Positionen bei Salesforce tätig.

Während seiner Zeit als CEO von Suse habe ihr Vorgänger Brauckmann das Unternehmen acht Jahre in Folge sehr erfolgreich geprägt: ein anhaltendes Wachstum und stetige Expansion, einschließlich eines erheblichen Zuwachses mit rekordbrechendem Umsatz im Fiskaljahr 2018, teilte der Anbieter mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.