17.4 C
Flensburg
Freitag, August 19, 2022

Bericht: Apple kurz vor Übernahme von Intel-Modem-Sparte

Apple ist offensichtlich in fortgeschrittenen Gesprächen mit Intel, um die Modem-Sparte des Anbieters zu kaufen. Eine Einigung könnte bereits in den nächsten Wochen kommen.

Bericht: Apple kurz vor Übernahme von Intel-Modem-Sparte
Apple ist in fortgeschrittenen Gesprächen mit Intel, um die Sparte für Modem-Chips in Smartphones zu kaufen. Das schreibt das «Wall Street Journal» (WSJ) unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Das Geschäft könnte den Bereich mit einer Milliarde US-Dollar oder mehr bewerten. Eine Einigung könnte in den nächsten Wochen kommen. Bereits im Juni berichteteThe Information, dass Apple über einen Kauf der deutschen Modem-Sparte des Chip-Konzerns verhandele. Intel hatte vor Jahren das Geschäft des deutschen Prozessorherstellers Infineon und in dem Zuge auch über tausend Mitarbeiter im Großraum München übernommen. Der aktuelle WSJ-Bericht geht aber davon aus, dass Apple keine Teile des Geschäfts übernehmen will, sondern statt dessen den gesamten Bereich.

Für Apple wäre der Deal von Bedeutung, weil das Unternehmen schon länger versucht, bessere Chips für seine Smartphones zu entwerfen. Intel dagegen würde sich von einem Bereich trennen, der Geld verliert, heißt es in dem Bericht. (mit Material der dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel