17.3 C
Flensburg
Montag, Juni 17, 2024

Salesforce mit mehr Umsatz und Gewinn

Der SAP-Konkurrent Salesforce hat das vergangene Quartal mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen.

Der SAP-Konkurrent Salesforce hat das vergangene Quartal mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen. Die Erlöse stiegen um elf Prozent auf 8,25 Milliarden Dollar (7,72 Mrd Euro), wie Salesforce nach US-Börsenschluss am Mittwoch mitteilte. Unterm Strich stieg der Gewinn im Ende April abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal auf 199 Millionen Dollar von 28 Millionen Dollar ein Jahr zuvor.

Salesforce übertraf die Erwartungen von Analysten beim Umsatz und dem bereinigten Gewinn pro Aktie. Zugleich hob die Firma die Umsatz- und Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr an. Die Aktie sank im nachbörslichen Handel zeitweise um rund zwei Prozent. Die Kosten lagen im vergangenen Quartal höher als Analysten erwartet hatten.

Salesforce ist spezialisiert auf Unternehmens-Software zum Kundenmanagement und bietet unter anderem auch den dazugekauften Büro-Kommunikationsdienst Slack an. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen

Als bekannt wurde, dass Apples neue KI-Funktionen auch auf vielen relativ frischen iPhones nicht laufen werden, gab es einiges Murren. Das habe rein technische Gründe, betont der Konzern.

Viele Unternehmen nutzen weiterhin das Fax-Gerät

Faxen gehört in vielen Firmen in Deutschland noch zum Standard. Dabei gibt es längst bequemere und sicherere Alternativen zum Klassiker der analogen Kommunikation.

Broadcom hält Tech-Anleger bei Laune

Mehr Geschäftsoptimismus hat am Donnerstag den KI-getriebenen Rekordlauf der Aktien des Halbleiterkonzerns Broadcom weiter angefacht. Microsoft konnte sich den Platz an der Sonne zurückholen.
ANZEIGE
ALSO