-0.1 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 12, 2026

Salesforce mit mehr Umsatz und Gewinn

Der SAP-Konkurrent Salesforce hat das vergangene Quartal mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen.

Der SAP-Konkurrent Salesforce hat das vergangene Quartal mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen. Die Erlöse stiegen um elf Prozent auf 8,25 Milliarden Dollar (7,72 Mrd Euro), wie Salesforce nach US-Börsenschluss am Mittwoch mitteilte. Unterm Strich stieg der Gewinn im Ende April abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal auf 199 Millionen Dollar von 28 Millionen Dollar ein Jahr zuvor.

Salesforce übertraf die Erwartungen von Analysten beim Umsatz und dem bereinigten Gewinn pro Aktie. Zugleich hob die Firma die Umsatz- und Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr an. Die Aktie sank im nachbörslichen Handel zeitweise um rund zwei Prozent. Die Kosten lagen im vergangenen Quartal höher als Analysten erwartet hatten.

Salesforce ist spezialisiert auf Unternehmens-Software zum Kundenmanagement und bietet unter anderem auch den dazugekauften Büro-Kommunikationsdienst Slack an. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Teamviewer fallen wegen Ausblick vorbörslich Richtung Rekordtief

Für die Anleger von Teamviewer bahnt sich nach der Vortagserholung am Dienstag der nächste kräftige Rückschlag an.

OpenAI-Rivale Anthropic nimmt nächste Branchen ins Visier

Im Wettlauf der KI-Entwickler weitet der OpenAI-Rivale Anthropic die Fähigkeiten seiner Software Claude auf mehr Bereiche aus.

Ingram Micro bündelt Nachfrage für SMB-Partner

Ingram Micro Deutschland führt mit «Unlock the Deal» ein neues Angebotsmodell auf Pilotbasis ein, das sich an kleine und mittelständische Reseller (SMB) richtet.
ANZEIGE
ANZEIGE