Rolf Schwirz ist als CEO von Fujitsu zurückgetreten. In der nächsten Woche sollte Schwirz eigentlich die große Veranstaltung des Herstellers, das Forum, eröffnen.
Fujitsu gab gerade die Ernennung von Rod Vawdrey als Interims-CEO von Fujitsu Technology Solutions bekannt. Der bisherige CEO Rolf Schwirz hat beschlossen, das Unternehmen zu verlassen. Vawdrey, der auch Corporate Senior VP und President of International Business ist, sagt: „Ich danke Rolf Schwirz im Namen von Fujitsu für seinen hohen Einsatz für das Unternehmen und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.“ Rod Vawdrey ist seit April 2011 Corporate Senior Vice President Fujitsu Limited. Davor war er CEO für Fujitsu Australia.
Der Rücktritt von Schwirz kommt sehr überraschend: In der nächsten Woche sollte er eigentlich die Großveranstaltung des Herstellers, das Forum in München, eröffnen. Darüber hinaus war er für zahlreiche Slots für Kunden, Partner und Presse eingeplant.
Fujitsu hatte den ehemaligen Oracle-Deutschlandchef Rolf Schwirz im Oktober 2010 zum CEO ernannt. Zwischen den Stationen Oracle und Fujitsu war der bekennende Fußball-Fan bei SAP verantwortlich für den Vertrieb in Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien Spanien und Skandinavien.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.