Zum Launch von Blackberry 10 gibt es auch neue Hardware: Mit Z10 und Q10 kommen zwei neue Smartphone-Modelle. Eines mit Tastatur kommt, das Q10 und das Z10 mit Touchscreen. Außerdem zeigte CEO Thorsten Heins den neuen Blackberry Messenger inklusive Screen-Sharing. Dabei bekommt der Gesprächspartner den Bildschirm des Gegenübers angezeigt. Zu den neuen Features von Blackberry 10 gehören die „Blackberry World“, dort bekommt der Nutzer Spiele, Musik, Videos, Bücher und Zeitschriften. Außerdem können mit „Balance“ IT-Abteilungen die Geräte von Mitarbeitern verwalten, aber ohne Zugriff auf persönliche Daten. Der “Blackberry Hub” schließlich ruft Daten automatisch aus Sozialen Netzen ab.
Mit einer Überraschung wartete CEO Heins auf: Das Unternehmen wird künftig nicht mehr „RIM“ (Research in Motion), sondern wie seine Produkte „Blackberry“ heißen. Eine überfällige Entscheidung, die bekannte Marke Blackberry zum neuen Firmennamen zu machen. Schließlich war RIM nur Eingeweihten ein Begriff. Trotzdem ist es fraglich, ob RIM, jetzt Blackberry, mit diesen Maßnahmen noch einmal Anschluss zu den Marktführern Samsung und Apple erhält. Waren die Blackberrys einmal das Nonplusultra in der Geschäftsfeld, fristen sie heute nur noch ein Nischendasein.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.