Ricoh Deutschland stellt sein Management neu auf. Peter Tabke, verantwortlich für die Vertriebsorganisation, verlässt das Unternehmen. Die Aufgaben werden neu verteilt.
Ricoh Deutschland hat seine Geschäftsleitung neu aufgestellt. Geschäftsführer Niculae Cantuniar übernimmt zusätzlich die Gesamtverantwortung für die lokale Vertriebsorganisation. Hierzu zählen neben Direktvertrieb, indirektem Vertrieb, Großkunden- und Branchenvertrieb auch die Geschäftsbereiche für Produktionsdruck und das Lösungsgeschäft. Peter Tabke, der bislang für die deutsche Vertriebsorganisation verantwortlich war, verlässt das Unternehmen, «um sich einer neuen Herausforderung zu widmen», so Ricoh in einer Mitteilung. Yoshi Sasaki wird in der Geschäftsleitung als Director Corporate Strategy Planning zusätzlich die Geschäftsbereiche IT Services und Business Process Services leiten. Finanzchef Thomas Giermann schließlich soll zusätzlich die Verantwortung für die Sales Support Division und das TQM Office übernehmen.
Im Zuge der Neuorganisation werden weitere Schlüsselfunktionen unterhalb der Geschäftsleitung von einem «erweiterten Management-Team» übernommen. Dazu zählen das neue Corporate Change Management Office, Human Resources und Marketing. Die für die jeweiligen Bereiche verantwortlichen Manager berichten in ihrer Funktion direkt an CEO Cantuniar.
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