3.4 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 4, 2022
Advertisement

Polizei hebt Cisco-Fälscherring aus

Die Polizei in UK hat eine weltweit agierende Bande ausgehoben, die gefälschte Cisco-Produkte in Millionenhöhe über Webshops und Telesales verkauft haben soll.

Switch-Reihe von Cisco: Fälscherring ausgehoben
Die Polizei in Großbritannien hat drei Personen verhaftet, die ein lukratives Geschäft mit gefälschten Cisco-Produkten betrieben haben sollen. Den Verdächtigen wird vorgeworfen, gefälschte Netzwerk-Produkte von Cisco importiert, exportiert und über eine Website und Telesales verkauft zu haben, berichtet channelweb.co.uk. In den vergangenen zweieinhalb Jahren seien allein 40 Lieferungen mit den Produktfälschungen auf dem Weg von Großbritannien in die USA abgefangen worden. Dementsprechend betont Phil Smith, UK-Chef von Cisco, dass die Bekämpfung von Graumarkt und Fälschungen bei ihm «hohe Priorität» genießen würde.

Bei den Durchsuchungen wurden verdächtige Produkte in einem Gesamtwert von über einer Million Dollar gefunden. Der Hersteller warnt Unternehmen noch einmal davor, gefälschte Cisco-Produkte im Firmen-Netzwerk einzusetzen.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel