-1.2 C
Flensburg
Montag, Januar 26, 2026

Peter Wüst übernimmt die Leitung von NetApp Deutschland

Peter Wüst wird Deutschlandchef von NetApp. Damit übernimmt er die geschäftsführende Verantwortung für mehrere Hundert Mitarbeiter an acht Standorten, inklusive der Deutschlandzentrale in Kirchheim bei München.

Peter Wüst wird Deutschlandchef von NetApp. Damit übernimmt er die geschäftsführende Verantwortung für mehrere Hundert Mitarbeiter an acht Standorten, inklusive der Deutschlandzentrale in Kirchheim bei München. Er berichtet direkt an die ebenfalls neu berufene Senior VP für EMEA und LATAM, Giovanna Sangiorgi. Mit seiner Innovationskompetenz soll Wüst die Transformation von NetApp hin zum Cloud- und Daten-orientierten Softwareanbieter weiter vorantreiben. Die Deutschland-Organisation wurde bis zum Fiskaljahrstart am 1. Mai von Peter Hanke als Senior Director Germany geleitet. Hanke bleibe auch im Unternehmen, auf Grund familiärer Umstände nehme er aber für einige Monate eine Auszeit, so der Anbieter gegenüber ChannelObserver.

Zuletzt leitete Wüst als VP CTO International mehrere Teams in EMEA, APAC, LATAM und den Global Accounts, die sich mit der strategischen Kundenentwicklung in allen Bereichen der digitalen Transformation beschäftigen. Davor war er unter anderem für NetApps Cloud-Infrastrukturgeschäft und Cloud Services in der EMEA-Region verantwortlich. Seine Karriere bei NetApp begann 2001 als Solutions Engineer. Der studierte Wirtschaftsinformatiker lebt mit seiner Familie im Raum Stuttgart.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Führungswechsel bei Acer Deutschland

Acer stärkt seine Führungsstruktur in Deutschland: Michael Stuhr, seit 2013 Country Manager von Acer Österreich, übernimmt zusätzlich die Geschäftsführung für Deutschland.

Telekom will Glasfaser in alle Wohnungen bringen

Die Telekom investiert Milliarden in den Glasfaserausbau. Warum die Quote der Vertragsabschlüsse in Mehrfamilienhäusern trotzdem niedrig ist und welche Strategie das ändern soll.

DexxIT und Micron bieten Experten-Sprechstunden auf dem CloudFest an

Der IT-Distributor DexxIT und Speicherhersteller Micron sind auf dem CloudFest 2026 im Europa-Park in Rust vertreten.