7.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Peinze wird Marketing-Chefin bei Asus

Jutta Peinze wird ab Oktober neuer Head of Marketing für den Bereich Systems beim PC-Hersteller Asus.

Ab Oktober übernimmt Jutta Peinze die Marketing-Leitung für den Bereich Systems beim PC-Hersteller Asus. Sie wechselt von Sengled, einem Anbieter von Lichtlösungen, wo sie zuletzt als Marketing Director den Markenaufbau und die europaweite Distributions- und Channelplanung verantwortet hatte. Zuvor bekleidete sie leitende Funktionen bei Netzbetreibern und Service-Providern sowie bei Herstellern und Retailern im Bereich der Unterhaltungselektronik. Unter anderem war sie für den Markenaufbau bei Huawei in Deutschland zuständig und hatte leitende Positionen bei Nokia Deutschland inne.

Mit Peinze als neuer Marketing-Leiterin verstärke man die Expertise im Bereich der ZenFones und treibe den Ausbau der Kernbereiche Zen-Familie und Republic of Gamers (ROG) weiter voran, teilte das Unternehmen mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.