7.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Oracle übernimmt den Software-Spezialisten Cerner

Der SAP-Rivale Oracle ist der größten Übernahme seiner Geschichte einen Schritt näher gekommen.

Der SAP-Rivale Oracle ist der größten Übernahme seiner Geschichte einen Schritt näher gekommen. Der US-Konzern einigte sich mit dem Gesundheitssoftware-Spezialisten Cerner auf einen Kaufpreis von 95 US-Dollar (84 Euro) je Aktie, wie Oracle am Montag in Austin im US-Bundesstaat Texas bekannt gab. Das wären insgesamt rund 28,3 Milliarden US-Dollar (25,2 Mrd Euro). Über eine bevorstehende Übernahme hatte bereits das «Wall Street Journal» berichtet.

Die Aktien von Cerner waren am Freitag zu einem Kurs von knapp 90 Dollar aus dem Handel gegangen, also fünf Dollar unter dem angebotenen Preis. Am Montag war ihr Handel zunächst unterbrochen. Sollte die Mehrheit der Aktionäre Oracles Angebot annehmen und sollten die Aufsichtsbehörden zustimmen, rechnet der Konzern mit einem Abschluss der Übernahme im kommenden Kalenderjahr. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Alexander Wallner neuer Deutschland-Chef bei Salesforce

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.