9.1 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Oliver Barz scheidet bei BenQ aus

BenQ-Deutschlandchef Oliver Barz scheidet zum Jahresende aus dem Unternehmen aus.

BenQ-Deutschlandchef Oliver Barz scheidet zum Jahresende aus dem Unternehmen aus. Er verlasse den Anbieter «auf eigenen Wunsch», heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. Nach 15 Jahren gehe Oliver Barz beruflich den nächsten Schritt. Annähernd 15 Jahre lang hat Barz in seiner Position als Sprecher der Geschäftsführung die DACH-Organisation des Technologie-Unternehmens geleitet.

Er blicke auf die erfolgreiche Entwicklung und gelungene Etablierung der Marke BenQ zurück, die das Unternehmen im B2C-und B2B-Bereich mit seinen entsprechenden vertikalen Märkten stark positioniert habe, würdigt BenQ den scheidenden Manager. Bis Ende des Jahres soll Barz dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Eine Nachfolge werde zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.