4.3 C
Flensburg
Samstag, März 6, 2021

Neuer Stellenabbau bei HP Deutschland

Bei Hewlett-Packard kommt es in Deutschland offenbar zu weiterem Personalabbau. Davon gehen Arbeitnehmerkreise aus.

Neuer Stellenabbau bei HP Deutschland
Bei Hewlett-Packard sollen in Deutschland offenbar weitere Stellen abgebaut werden. Das berichtet die WirtschaftsWoche unter Berufung auf Arbeitnehmerkreise in Deutschland. 

„Ich gehe davon aus, dass es eine Neuauflage geben und in Kürze weiterer Personalabbau angekündigt wird“, so ein HP-Betriebsrat gegenüber der WirtschaftsWoche. Das Unternehmen wollte dies nicht kommentieren.

HP-Deutschlandchef Volker Smid kündigte im September an, dass HP in Deutschland mindestens 450 Stellen streichen werde. Dieser angekündigte Personalabbau sei allerdings nur der erste Schritt. Es könne noch zu weiteren Maßnahmen kommen, so Smid. Es werde geprüft, ob weitere Stellen im Dienstleistungsbereich wegfallen würden.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,481FollowerFolgen

Neueste Artikel

John McAfee

McAfee droht lange Haftstrafe

Der Software-Entwickler und Antiviren-Pionier John McAfee soll in den USA wegen Betrugs mit Kryptowährungen und Verschwörung zur Geldwäsche vor Gericht gebracht werden.