10.8 C
Flensburg
Montag, September 26, 2022

Neue Chefin für Apples Retail-Sparte

Angela Ahrendts, bislang CEO der Modemarke Burberry, wird VP Retail und Online Store bei Apple. Sie ist für die Expansion der Filialgeschäfte verantwortlich.

Von Burberry zu Apple: Angela Ahrendts (Q:Burberry)
Die Leitung bei Apple Retail war lange unbesetzt, seitdem im vergangenen Jahr John Browett ausschied. Jetzt besetzt der Hersteller den Posten neu. Mit einer Chefin aus der Modewelt: Angela Ahrendts, zuvor CEO vom Modelabel Burberry, wird VP Retail und Online Store und berichtet direkt an CEO Tim Cook. Die Position sei neu, wie der Anbieter betont weil Ahrendts sowohl die Filialgeschäfte als auch den Online-Store verantworte und Mitglied des Executive Teams sei. 

„Es ist eine große Ehre für mich, im nächsten Jahr bei Apple einzusteigen. Ich habe den großen Einfluss der Apple-Produkte auf das Leben der Menschen immer bewundert. Ich freue mich, künftig dazu einen kleinen Teil beisteuern zu können”, so Ahrendts. Der Konzern betreibt derzeit weltweit mehr als 400 eigene Apple Stores.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel