Angela Ahrendts, bislang CEO der Modemarke Burberry, wird VP Retail und Online Store bei Apple. Sie ist für die Expansion der Filialgeschäfte verantwortlich.
Die Leitung bei Apple Retail war lange unbesetzt, seitdem im vergangenen Jahr John Browett ausschied. Jetzt besetzt der Hersteller den Posten neu. Mit einer Chefin aus der Modewelt: Angela Ahrendts, zuvor CEO vom Modelabel Burberry, wird VP Retail und Online Store und berichtet direkt an CEO Tim Cook. Die Position sei neu, wie der Anbieter betont weil Ahrendts sowohl die Filialgeschäfte als auch den Online-Store verantworte und Mitglied des Executive Teams sei.
„Es ist eine große Ehre für mich, im nächsten Jahr bei Apple einzusteigen. Ich habe den großen Einfluss der Apple-Produkte auf das Leben der Menschen immer bewundert. Ich freue mich, künftig dazu einen kleinen Teil beisteuern zu können”, so Ahrendts. Der Konzern betreibt derzeit weltweit mehr als 400 eigene Apple Stores.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.