-1.7 C
Flensburg
Dienstag, Februar 3, 2026

Netwrix baut in DACH massiv ab

Security-Spezialist Netwrix baut in der DACH-Region massiv ab. Das Team wird auf zwei Personen reduziert. Auch County Manager Jürgen Venhorst muss gehen.

Security-Spezialist Netwrix baut in der DACH-Region massiv ab. «Netwrix überarbeitet derzeit seine Prozesse, um künftig den Anforderungen von Kunden, Interessenten und Partnern in der Region noch besser gerecht werden zu können. Wir nehmen entsprechende Umstrukturierungen für die Region vor», zitiert das Schweizer Magazin den Anbieter. Auch DACH-Country-Manager Jürgen Venhorst muss gehen. «Im Zuge eines Strategiewechsels hat das Netwrix-Management beschlossen, seine Kräfte in der DACH-Region auf zwei Personen zu reduzieren», so Venhorst. Mit Ausnahme dieser zwei Personen sei das gesamte Team gebeten worden, das Unternehmen zu verlassen. Netwrix schreibt, man werde «zeitnah über weitere Pläne informieren».

Der ehemalige G Data-Manager Venhorst war seit Februar 2019 bei Netwrix beschäftigt. Er wollte  eigentlich die Präsenz von Netwrix in der DACH-Region erhöhen. Die Datensicherheitsplattform von Netwrix wurde entwickelt, um die Identifizierung und Klassifizierung sensibler, regulierter und kritischer Daten zu erleichtern, unabhängig davon, wo sie gespeichert sind.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Vorstandswechsel bei ElectronicPartner

ElectronicPartner beruft Patrick van Tent in den Vorstand der Verbundgruppe. Er folgt auf Friedrich Sobol, der Ende März 2026 in den Ruhestand tritt.

Bechtle übernimmt portugiesischen IT-Systemintegrator

Bechtle erweitert seine Präsenz in Portugal durch die Übernahme des IT-Systemintegrators RIS 2048 und baut damit das Leistungsportfolio im Bereich IT-Consulting und Services aus.

Nokia verdient trotz höherem Umsatz weniger

Der Netzwerkausrüster Nokia hat den Umsatz im vierten Quartal gesteigert, operativ aber weniger verdient.