George Kurian wird CEOGeorge Kurian wird CEO beim Storage-Hersteller NetApp, wie das Unternehmen am Montag bekannt gab. Kurian ist seit dem Jahr 2011 bei dem Anbieter beschäftigt, seit 2013 verantwortete er das Produktgeschäft. Tom Georgens, der langjährige CEO und Chairman, hat den Konzern verlassen. Georgens verantwortete seit August 2009 die Geschicke der Firma. Kurian wird den Konzern möglicherweise nicht lange leiten, da man die Suche nach einem neuen CEO starten wolle, wie das Unternehmen weiter bekannt gab.
NetApp hatte zuletzt mit Schwierigkeiten zu kämpfen: Der Umsatz im Schlussquartal sank im Jahresvergleich um 7 Prozent auf 1,54 Milliarden Dollar. Ausserdem muss der Storage-Anbieter im Rahmen einer Restrukturierung weitere 500 Jobs abbauen. Konkurrenten wie Platzhirsch EMC auf der einen Seite und Herausforderer wie Violin Memory oder Nimble Storage auf der anderen Seite setzen NetApp unter Druck.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.