11.5 C
Flensburg
Sonntag, Mai 22, 2022

NetApp ernennt neuen CEO

Storage-Spezialist NetApp ernennt George Kurian zum neuen CEO. Er folgt auf den langjährigen Firmenchef Tom Georgens.

George Kurian wird CEO
George Kurian wird CEO beim Storage-Hersteller NetApp, wie das Unternehmen am Montag bekannt gab. Kurian ist seit dem Jahr 2011 bei dem Anbieter beschäftigt, seit 2013 verantwortete er das Produktgeschäft. Tom Georgens, der langjährige CEO und Chairman, hat den Konzern verlassen. Georgens verantwortete seit August 2009 die Geschicke der Firma. Kurian wird den Konzern möglicherweise nicht lange leiten, da man die Suche nach einem neuen CEO starten wolle, wie das Unternehmen weiter bekannt gab.

NetApp hatte zuletzt mit Schwierigkeiten zu kämpfen: Der Umsatz im Schlussquartal sank im Jahresvergleich um 7 Prozent auf 1,54 Milliarden Dollar. Ausserdem muss der Storage-Anbieter im Rahmen einer Restrukturierung weitere 500 Jobs abbauen. Konkurrenten wie Platzhirsch EMC auf der einen Seite und Herausforderer wie Violin Memory oder Nimble Storage auf der anderen Seite setzen NetApp unter Druck.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

Großbritannien schließt Huawei von 5G-Ausbau aus

Kanada verbannt 5G-Technik von Huawei und ZTE

Im lange schwelenden Wirtschaftskonflikt mit China zieht nun auch Kanada die Daumenschrauben gegen Huawei enger - der chinesische Telekommunikationsausrüster soll dort mit seiner 5G-Netztechnik vom Markt ausgeschlossen werden.