3.8 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024

MWC bleibt bis mindestens 2030 in Barcelona

Die wichtigste Mobilfunkmesse MWC wird bis mindestens 2030 weiter in Barcelona stattfinden.

Die wichtigste Mobilfunkmesse MWC wird bis mindestens 2030 weiter in Barcelona stattfinden. Darauf einigten sich der Branchenverband GSMA mit der Stadt Barcelona und den zuständigen lokalen Organisationen, wie die GSMA am Montag mitteilte. Der laufende Vertrag endet 2024. «Die jüngsten globalen Entwicklungen haben den MWC mit großen Herausforderungen konfrontiert, und die Stärke unserer Partner (in Barcelona) war entscheidend dafür, dass wir die Messe wieder ausrichten konnten», schrieb GSMA-Generaldirektor Mats Granryd in der Mitteilung. «Exzellente Nachricht», schrieb Spaniens Wirtschaftsministerin Nadia Calviño auf Twitter.

Zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 war die Mobilfunkmesse eine der ersten internationalen Großveranstaltungen, die abgesagt werden musste. Dieses Jahr fand die Messe wieder statt, allerdings «nur» mit 60 000 Besuchern aus 200 Ländern. Vor der Pandemie kamen mehr als 100 000 Brancheninsider und Journalisten zu MWC in Barcelona. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Science Fiction beim Einkauf: Verkäuferin berät als Hologramm

Online einzukaufen ist oft bequemer, doch was fehlt, ist Beratung durch erfahrenes Personal. Dafür muss man in der Regel in den Laden - bislang. Bald könnten beide Welten enger verbunden sein.

Google-Entwicklerkonferenz am 14. Mai

Google hat seine jährliche Entwicklerkonferenz für den 14. Mai angesetzt.

Siewert & Kau peilt effizientere Organisationsstruktur an

Markus Hollerbaum übernimmt bei Siewert & Kau ab sofort die Rolle des CSO. Man befinde sich inmitten eines Konsolidierungsprozesses zur Anpassung an die Erfordernisse und Herausforderungen des Marktes, teilte der Anbieter mit.