2.8 C
Flensburg
Dienstag, Dezember 30, 2025

Monitor-Absatz in Deutschland steigt

In Deutschland wurden im zweiten Quartal deutlich mehr Monitore abgesetzt. Im Trend liegen besonders Displays für ein Wachstumssegment.

Weltweit ist der Absatz von Desktop-Monitoren um drei Prozent im zweiten Quartal zurückgegangen, wie das Marktforschungsinstitut Context berichtet. Dafür sei überwiegend der schleppende Abverkauf in China verantwortlich gewesen. In Deutschland erhöhten sich die Monitorverkäufe dagegen um 13 Prozent. Auch in der Schweiz und Großbritannien gab es Zuwächse von jeweils drei Prozent. Die Milliarden-Dollar schwere e-Sports-Wirtschaft hat die Verkäufe von Gaming-Monitoren weltweit um 175 Prozent im zweiten Quartal in die Höhe getrieben. Damit handelt es sich um das wachstumsstärkste Monitor-Segment.

Context-Analystin Dominika Koncewicz macht neben dem Gaming-Bereich noch Curved-Monitore sowie hochauflösende Displays als weitere Wachstumsbereiche aus.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Aktien: S&P erneut mit Rekordhoch

Die US-Börsen haben am Freitag nach der eintägigen Weihnachtspause nur wenig verändert geschlossen. Nvidia stiegen als einer der besten Werte im Nasdaq 100 um 1,0 Prozent.

Lahmes Weihnachtsgeschäft – Handel frustriert

Volle Innenstädte, aber sparsame Kunden: Das Weihnachtsgeschäft frustriert viele Einzelhändler. Nicht nur Spekulatius und Lebkuchen wurden verschmäht. Doch in einigen Branchen lief es deutlich besser.

Bernstein belässt Nvidia auf ‚Outperform‘

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Nvidia auf "Outperform" mit einem Kursziel von 275 US-Dollar belassen.
ANZEIGE