Mitel hat die Übernahme des UC-Spezialisten ShoreTel abgeschlossen. Das neue Unternehmen sieht sich als Nummer zwei im Markt für Unified Communications as a Service.
Mitel hat die Übernahme des UC-Spezialisten ShoreTel abgeschlossen. Das neue Unternehmen sieht sich als Nummer zwei im Markt für Unified Communications as a Service. «Mitel und ShoreTel sind zusammen jetzt stärker und noch besser ausgestattet, um unsere Kunden nahtlos und einfach in die Cloud zu begleiten», betont Rich McBee, CEO von Mitel. Der Markt bewege sich weiter und schneller in Richtung Cloud-Basis dementsprechend hätten die Mitarbeiter von ShoreTel ihr Geschäft verändert.
UCC-Spezialist Mitel hatte im Juli angekündigt, den Konkurrenten ShoreTel für 430 Millionen Dollar übernehmen zu wollen. Der neue Kommunikations-Gigant vertreibt seine Lösungen über 3.200 Partner und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Gemeinsam erwirtschaftet man einen Umsatz in Höhe von 1,3 Milliarden Dollar. In Deutschland beliefert Mitel den SMB-Bereich neuerdings ausschließlich über die Distribution. Als Grossisten sind beispielsweise Komsa, Herweck, Also oder Michael Telecom dabei.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.