SAP will das Geschäft mit Cloud-Software ankurbeln und übernimmt den US-Anbieter Concur Technologies für 8,3 Milliarden Dollar. Concur ist auf Software zum Buchen und Abrechnen von Dienstreisen spezialisiert. SAP sei vor allem an den 25 Millionen aktiven Nutzern in den 23.000 Unternehmen interessiert, die die Reisemanagement-Software einsetzen. Der Umsatz des Anbieters rechtfertigt auch nicht den hohen Kaufpreis: Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Concur mit 4.500 Mitarbeitern 546 Millionen Dollar. Gemeinsam hätten die beiden Hersteller mehr als 50 Millionen Nutzer von Cloud-Software und seien somit in diesem Bereich führend.
Concur wurde im Jahr 1993 gegründet und ist seit 1998 an der Börse notiert. „Die Akquisition von Concur steht in Zusammenhang mit unserem Fokus auf B2B-Netzwerke“, betont Bill McDermott, CEO von SAP.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.