Der Netzwerkspezialist Cisco kauft das Startup Jasper Technologies für 1,4 Milliarden Dollar. Jasper vertreibt eine Cloud-basierte IoT-Plattform, die Unternemen und Service Provider dabei unterstützen soll, IoT-Dienstleistungen an den Start zu bringen und zu managen. Laut Cisco handelt es sich dabei um die führende Service-Plattform für das Internet der Dinge (IoT), gemessen an der Zahl der 3.500 Unternehmen und 27 Provider, die die Lösung einsetzen. Jasper-CEO Jahangir Mohammed soll künftig die neue IoT Software Business Unit von Cisco leiten. Für den Netzwerk-Primus ist es die größte Übernahme seit der Akquisition von Sourcefire für 2,7 Milliarden Dollar im Jahr 2013.
Cisco setzt verstärkt auf das Internet der Dinge. Gartner prognostiziert, dass sich durch die Vernetzung von alltäglichen Gegenständen bis zum Jahr 2020 für die IT-Branche weltweit ein zusätzliches Umsatzpotenzial von 309 Milliarden Dollar erschließen lässt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.