Microsoft ernennt in Deutschland neue Verantwortliche für den Cloud-Vertrieb: Kai Göttmann und Christoph Heiming verantworten künftig den Cloud-Erfolg der Microsoft-Partner.
Kai Göttmann übernimmt die Rolle des Senior Directors Partner SalesMicrosoft ernennt neue Verantwortliche für den indirekten Vertrieb seiner Cloud-Produkte in Deutschland: Kai Göttmann, bisher Direktor Geschäftsbereich Server, Tools & Cloud Business, übernimmt die Rolle des Senior Directors Partner Sales. Christoph Heiming, bisher Head of Strategic Channel Development, wird Partner Business & Development Lead (PB&D). In dieser Position berichten beide direkt an Floris van Heijst, General Manager für das Mittelstands- und Partnergeschäft. Göttmann war in den vergangenen drei Jahren mit seinem Team für das Server und Cloud Geschäft in Deutschland zuständig und hat unter anderem die Produkt-Launches von Windows Server, System Center, SQL Server sowie Microsoft Azure begleitet. Heiming soll künftig die Produkt-, Segment-, und Channel-übergreifende Partnerstrategie für Deutschland vorantreiben. Zudem wechselt Bernd Stopper innerhalb des Management Teams in den Partnervertrieb und soll dort die Betreuung von Cloud Service Vendoren (CSV) neu aufbauen. Hierbei geht es schwerpunktmäßig um die Vermarktung von Partnerlösungen basierend auf Microsoft Cloud Services wie beispielsweise Azure.
„Das Momentum um Cloud OS, hybride Cloud-Infrastrukturen, Office 365 und Azure ist im Markt absolut gegeben. Diese Begeisterung und wertvolle Erfahrung aus meiner bisherigen Arbeit will ich nun in den Partner Sales Bereich einbringen. Partner sind die wichtigste Säule unseres Business, für sie bedeutet der Weg in die Cloud zusammen mit uns ein riesiges Potenzial“, so Göttmann.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.