7.8 C
Flensburg
Montag, Dezember 8, 2025

Microsoft legt stärker zu als erwartet

Microsoft ist zum Auftakt ins neue Geschäftsjahr unter anderem dank einer starken Nachfrage nach Produkten mit Künstlicher Intelligenz (KI) stärker gewachsen als erwartet.

Microsoft ist zum Auftakt ins neue Geschäftsjahr unter anderem dank einer starken Nachfrage nach Produkten mit Künstlicher Intelligenz (KI) stärker gewachsen als erwartet. Zudem fiel der Gewinn ebenfalls höher als von Experten prognostiziert aus. Der Umsatz zog um 16 Prozent auf 66 Milliarden Dollar (rund 61 Mrd Euro) an, wie das Unternehmen am Mittwoch nachbörslich in Redmond mitteilte. Der Gewinn legte um elf Prozent auf 25 Milliarden Dollar zu.

An der Börse wurden die Zahlen positiv aufgenommen. Die Microsoft-Aktie legte nachbörslich in einer ersten Reaktion zunächst leicht zu. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Mobilfunk-Frequenzen: Dem Bund drohen Milliardeneinbußen

Fast 500 Runden hatte die Handynetz-Frequenzauktion im Jahr 2019, verbissen überboten sich die Firmen immer wieder. Diese Auktion könnte wiederholt werden - mit teuren Folgen für den Staat.

Apple tauscht KI-Chef aus

Apple holt im KI-Wettlauf der Tech-Konzerne wieder einen Manager mit jahrelanger Google-Erfahrung in eine Führungsposition.

Musk nach Millionenstrafe gegen X: EU abschaffen

Beim Kurznachrichtendienst X fehlt es an Transparenz, befand die EU-Kommission - und verhängte eine Strafe gegen das Unternehmen von Elon Musk. Der reagiert auf seine Weise.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE