11.4 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Michael Dell: «Kunden wollen weniger Hersteller»

Michael Dell zufolge wünschen sich Kunden den Kontakt zu einer geringeren Anzahl von Herstellern. Davon profitiere auch Dell Technologies.

«Die Kunden wünschen sich weniger Hersteller», ist Firmenchef Michael Dell überzeugt. Mittlerweile sind unter dem Dell-Dach Anbieter wie beispielsweise EMC, VMware, RSA, Pivotal Software, SecureWorks und Boomi versammelt. «Ein Sache, die wir in der Zusammenlegung dieser Geschäftsfelder gelernt haben, ist, dass die Kunden sich nicht mehr, sondern weniger Hersteller wünschen», betont Dell in einem Interview mit Bloomberg TV am Rande der VMWorld-Konferenz in Las Vegas, wie das UK-Magazin channelweb berichtet. Die Synergien zwischen Dell, EMC und VMware seien größer als Anfangs angenommen, versichert der Firmengründer.

Analyst-Clive Longbottom fügt jedoch an, dass VMware, RSA und Pivotal Software zwar unter dem Dell-Banner vereint seien, der Kunde aber trotzdem mehrere Ansprechpartner erhalten würde. «Dell hat sich entschieden, die nächste HP oder IBM zu werden. Dell hat allerdings einen guten Job bei der EMC-Integration gemacht. Ich hatte mit größeren Problemen gerechnet», zitiert das Magazin Longbottom.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.