7.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Logpoint ernennt neuen Sales-Chef für DACH

Logpoint hat Sven Bagemihl zum neuen Regional Sales Director für die Region CEMEA, einschließlich Deutschland, Österreich und Schweiz, ernannt.

Logpoint hat Sven Bagemihl zum neuen Regional Sales Director für die Region CEMEA, einschließlich Deutschland, Österreich und Schweiz, ernannt. Bagemihl wird von der Logpoint-Niederlassung in München aus für das Wachstum im Bereich Unternehmenskunden und Allianzen in einem schnell wachsenden und hart umkämpften Markt verantwortlich sein. Bagemihl hat in den letzten drei Jahrzehnten verschiedene Technologie-Startups, Scaleups und Unternehmensorganisationen aufgebaut. Zuletzt war er als VP Central Europe für das Sicherheits- und Risikoaufklärungsunternehmen Everbridge tätig.

Der skandinavische Private-Equity-Fonds Summa Capital hat vor kurzem den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Logpoint bekannt gegeben. Er investiert in die Widerstandsfähigkeit der europäischen Cybersicherheit und baut ein europäisches Cybersicherheitsunternehmen auf, das eine Alternative zu den dominierenden US-Anbietern darstellen soll. Die in Frankfurt ansässige Investmentfirma Yttrium (früher Digital+ Partners) bleibt auch nach der Transaktion ein Minderheitsaktionär von Logpoint.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.