12.6 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Logitech gliedert Lifesize aus

Logitech verkauft die Mehrheit an seiner Videokonferenz-Sparte Lifesize an drei Risikokapital-Firmen. Lifesize soll künftig als eigenständige Firma agieren.

Logitech will seine die Videokonferenz-Sparte Lifesize als eigenständiges Unternehmen weiterführen. Der Hersteller beteiligt sich an der neuen Gesellschaft Lifesize Inc. künftig mit einem Aktienanteil von 37,5 Prozent. Die Mehrheit halten die drei Venture Capital-Firmen Redpoint Ventures, Sutter Hill Ventures und Meritech Capital. Die Risikokapital-Firmen haben insgesamt 17,5 Millionen Dollar investiert, teilte Logitech mit. Der Anbieter erwartet aus der Trennung einen Gewinn in Höhe von 15 bis 20 Millionen Dollar.

Die Auslagerung von Lifesize stelle einen weiteren Schritt in der Transformation von Logitech dar. Der Peripherie-Spezialist hatte die privat geführte Lifesize im Jahr 2009 für 405 Millionen Dollar übernommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dikitale: Neue Messe für den Mittelstand

Im November 2025 eröffnet die Messe Karlsruhe ihre Tore für die neue Mittelstands-Messe Dikitale.

Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte

Ein fehlerhaftes Software-Update für Windows-Computer hat am Freitag weltweit in vielen Lebensbereichen zu Problemen geführt. Dabei war nur ein winziger Teil aller Geräte betroffen.

Das etwas andere Sommerfest vom Byteclub

Die IT-Unternehmensgruppe Byteclub hatte Mitarbeitende, Freelancer und Geschäftspartner zum jährlichen Sommerfest nach Hamburg eingeladen.