9.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

LG überarbeitet Partnerprogramm

Das Partnerprogramm von LG Electronics IT Solutions wurde zum Jahresbeginn überarbeitet. Registrierte Reseller erhalten für den Umsatz mit strategisch wichtigen Produktgruppen in der autorisierten Distribution deutlich mehr Prämienpunkte.

Das Partnerprogramm von LG Electronics IT Solutions wurde zum Jahresbeginn überarbeitet. Registrierte Reseller erhalten für den Umsatz mit strategisch wichtigen Produktgruppen in der autorisierten Distribution deutlich mehr Prämienpunkte, die im Prämienshop des Herstellers gegen Wunschgutscheine eingelöst werden können. Partner erhalten für den in der autorisierten Distribution getätigten Umsatz Punkte, die im Wert einem Prozentsatz des Umsatzes entsprechen. Bislang galt ein einheitlicher Satz von einem Prozent Gegenwert auf alle Umsätze. Ab sofort erhalten Reseller doppelt so viele Punkte auf den Umsatz mit Cloud-Produkten, LG-gram-Notebooks und ProBeam-Projektoren. Bei Monitoren, die mehr als 27 Zoll Bilddiagonale haben, bleibt der Satz unverändert bei einem Prozent, bei anderen Produkten entfallen die Punkte. Gold- und Platinum-Partner können wahlweise Boni und Werbekostenzuschüsse in Anspruch nehmen, statt Punkte für den Prämienshop zu sammeln. «Die neue Prämienstruktur wird unserem Anspruch als Lösungsanbieter für den modernen Arbeitsplatz besser gerecht», so Kai Volmer, Senior Sales Manager B2B D/CH. «Die Zeiten, in denen wir vor allem als Monitorhersteller wahrgenommen wurden, sind vorbei. Wir gehen den Weg konsequent weiter und fokussieren uns noch stärker auf unser stark wachsendes Thin-Client-Portfolio sowie unsere gram-Notebooks.»

Das Partnerportal erscheint ab sofort zudem in überarbeitetem Layout und mit mehr Informationen. Alle Kernfunktionen stehen weiterhin zur Verfügung, erläutert Tanja Brandt, Channel Marketing Manager: «Partner können zum Beispiel über ein Formular rund um die Uhr Projektanfragen stellen, Demo-Leihstellungen anfordern und auf detaillierte Informationen zu Produkten und Technologien zugreifen.» Am Partnerprogramm nehmen bereits mehr als 5.000 LG-Händler teil. Anmelden können sich alle registrierten Reseller mit Firmensitz in Deutschland oder der Schweiz. «Nach der Registrierung müssen Partner keine Formulare ausfüllen oder komplexe Berichte erstellen: Alle Umsätze bei den autorisierten Distributoren werden automatisch berücksichtigt», führt Brandt aus.

Das Programm umfasst vier Partnerstufen – Registered, Silver, Gold und Platinum. Die entsprechende Einstufung hängt vom Jahresumsatz des Resellers ab. Alle Partner sollen von Vorteilen profitieren: Neben den Prämien gehören dazu zum Beispiel persönliche Beratung und Projektunterstützung, Aktionen und Promotionen, Bestellung von Leihgeräten, Infos zu Events und Schulungen sowie ein Zugriff auf Marketingmaterialien. Das Partner Portal ist unter lg-itpartner.de zu finden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller

Die neueste Version des Chatbots ChatGPT für zahlende Kunden hat ein deutlich aktuelleres Wissen über die Welt.