7 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

LG mit Quartalsverlust

Die Schwäche im Smartphone-Markt hat den südkoreanischen Elektronik-Konzern LG im vergangenen Quartal in die roten Zahlen gedrückt.

Die Schwäche im Smartphone-Markt hat den südkoreanischen Elektronik-Konzern LG im vergangenen Quartal in die roten Zahlen gedrückt. Der Samsung-Rivale verbuchte einen Verlust von 258,8 Milliarden Won (20,6 Millionen Euro). Im Geschäft mit Hausgeräten und Unterhaltungselektronik war LG hingegen profitabel. Die Mobilfunk-Sparte fuhr einen operativen Verlust von 467 Milliarden Won ein (gut 37 Millionen Euro). Das Modell G5 habe sich schlecht verkauft und die hohen Marketing-Ausgaben für das Premium-Smartphone V20 hätten das Ergebnis auch belastet, berichtete LG. Im Vorjahresquartal hatte sich das operative Minus noch mit rund 61 Milliarden Won in Grenzen gehalten. Der Umsatz des Bereichs brach im Jahresvergleich um gut ein fünftel auf 2,9 Billionen Won ein.

Konzernweit rückten die Erlöse um 1,5 Prozent auf 14,77 Billionen Won vor. Es gab einen operativen Verlust von 35,1 Milliarden Won nach schwarzen Zahlen von 349 Milliarden Won im Vorjahresquartal. Unterm Strich hatte LG schon ein Jahr zuvor einen Verlust von 140,5 Milliarden Won gemacht. Unterhaltungselektronik ist mit knapp 4,8 Billionen Won (plus 1,1 Prozent) weiterhin der größte Geschäftsbereich von LG vor Hausgeräten mit gut 4 Billionen Won. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.