7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Lexware Partnerkongress in Frankfurt

In der vergangenen Woche hatten sich rund 130 Lexware-Fachhändler zum alljährlichen Partnerkongress zusammengefunden.

In der vergangenen Woche hatten sich rund 130 Lexware-Fachhändler zum alljährlichen Partnerkongress zusammengefunden. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr, erstmals seit 2019, wieder vollumfänglich als Präsenzveranstaltung statt. Christian Steiger, Geschäftsführer von Lexware, betonte in seiner Keynote die Relevanz des starken Partnernetzwerkes, um den 4,5 Millionen Selbstständigen sowie Kleinst- und Kleinunternehmen in Deutschland den Rücken freizuhalten. «Gemeinsam werden wir dazu beitragen, unseren Kunden die Benefits der technischen Möglichkeiten ganz intuitiv noch näher zu bringen, damit sie sich um das Wesentliche kümmern können: Ihre Business-Daten und Beziehungen sind dabei die Zauberformel, die ganz neue Möglichkeiten der Unternehmensführung eröffnen», so Steiger.

Parallel zur Keynote fanden Produkt Sessions statt, in denen die Produktverantwortlichen die Neuerungen und gesetzlichen Änderungen in den Produkten Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn und Gehalt und lexoffice vorstellten, sowie technische Neuerungen verkündeten. Diana Bonarius, Direktorin IT Channel, freute sich über die hervorragenden Wachstumszahlen des Fachhandels im letzten Geschäftsjahr: «Wir sehen einen Zulauf in Richtung Fachhandel, der unseren Endanwenderinnen und Endanwendern Beratung und Support bieten kann.»

Wie jedes Jahr, so wurde auch diesmal im Rahmen des Kongresses der «Lexware Partner of the Year» gekürt. Bei diesem Programm können Gold- und Silberpartner über das Jahr verteilt Punkte sammeln. Schon das zweite Jahr in Folge erhielt Dirk Andreas von @ndreas EDV-Service die Auszeichnung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.