4.6 C
Flensburg
Sonntag, November 27, 2022

Expert übernimmt acht Medimax-Standorte

Expert weitet sein Fachmarktnetzwerk deutlich aus: Zum 1. Januar 2023 übernimmt das Unternehmen acht Elektronikfachmärkte der Media Park I GmbH in Soest.

Expert weitet sein Fachmarktnetzwerk deutlich aus: Zum 1. Januar 2023 übernimmt das Unternehmen acht Elektronikfachmärkte der Media Park I GmbH in Soest. Damit steigere Expert seine Marktdurchdringung in Nordrhein-Westfalen sowie die Erreichbarkeit für die Kunden im dortigen Einzugsgebiet deutlich, teilte der Anbieter mit. Die acht Standorte in Beckum, Bochum, Bottrop, Brilon, Coesfeld, Detmold, Oelde und Soest umfassen insgesamt rund 10.000 Quadratmeter Verkaufsfläche mit über 130 Mitarbeitern. Bis zum Jahresende 2022 sollen die Fachmärkte weiterhin von Tim Eberlein, Geschäftsführer der Media Park I GmbH & Co. KG, unter dem Franchisesystem Medimax betrieben werden.

Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE: «Selbstverständlich war es unser Ziel, Herrn Eberlein als Unternehmer für expert zu gewinnen. Aber im Rahmen der gemeinsamen Gespräche hat sich dann der Erwerb des Unternehmens als für beide Seiten ideale Option herauskristallisiert.»

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Großbritannien schließt Huawei von 5G-Ausbau aus

USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt

Die US-Telekommunikationsaufsicht FCC ordnet an, Geräte fünf chinesischer Firmen vom Markt in den USA zu verbannen. Sie begründet den Schritt mit dem Schutz der nationalen Sicherheit. Die Entscheidung ist keine Überraschung.