6.1 C
Flensburg
Montag, April 15, 2024

Expert übernimmt acht Medimax-Standorte

Expert weitet sein Fachmarktnetzwerk deutlich aus: Zum 1. Januar 2023 übernimmt das Unternehmen acht Elektronikfachmärkte der Media Park I GmbH in Soest.

Expert weitet sein Fachmarktnetzwerk deutlich aus: Zum 1. Januar 2023 übernimmt das Unternehmen acht Elektronikfachmärkte der Media Park I GmbH in Soest. Damit steigere Expert seine Marktdurchdringung in Nordrhein-Westfalen sowie die Erreichbarkeit für die Kunden im dortigen Einzugsgebiet deutlich, teilte der Anbieter mit. Die acht Standorte in Beckum, Bochum, Bottrop, Brilon, Coesfeld, Detmold, Oelde und Soest umfassen insgesamt rund 10.000 Quadratmeter Verkaufsfläche mit über 130 Mitarbeitern. Bis zum Jahresende 2022 sollen die Fachmärkte weiterhin von Tim Eberlein, Geschäftsführer der Media Park I GmbH & Co. KG, unter dem Franchisesystem Medimax betrieben werden.

Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE: «Selbstverständlich war es unser Ziel, Herrn Eberlein als Unternehmer für expert zu gewinnen. Aber im Rahmen der gemeinsamen Gespräche hat sich dann der Erwerb des Unternehmens als für beide Seiten ideale Option herauskristallisiert.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple lässt bei Reparaturen Bauteile aus alten iPhones nutzen

Apple wird bei iPhone-Reparaturen bald auch den Einsatz von Bauteilen aus gebrauchten Geräten zulassen.

IFA ändert Markenauftritt

Das allseits bekannte rote IFA-Logo hat ausgedient. Die Messemacher verpassen der Ausstellung einen komplett neuen Markenauftritt.

Michael Telecom ändert Branding

TK-Distributor Michael Telecom ändert sein Branding. Die Gesellschaft wird künftig mit neuem Logo unter dem neuen Namen Michael AG agieren.