11.4 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Expert übernimmt acht Medimax-Standorte

Expert weitet sein Fachmarktnetzwerk deutlich aus: Zum 1. Januar 2023 übernimmt das Unternehmen acht Elektronikfachmärkte der Media Park I GmbH in Soest.

Expert weitet sein Fachmarktnetzwerk deutlich aus: Zum 1. Januar 2023 übernimmt das Unternehmen acht Elektronikfachmärkte der Media Park I GmbH in Soest. Damit steigere Expert seine Marktdurchdringung in Nordrhein-Westfalen sowie die Erreichbarkeit für die Kunden im dortigen Einzugsgebiet deutlich, teilte der Anbieter mit. Die acht Standorte in Beckum, Bochum, Bottrop, Brilon, Coesfeld, Detmold, Oelde und Soest umfassen insgesamt rund 10.000 Quadratmeter Verkaufsfläche mit über 130 Mitarbeitern. Bis zum Jahresende 2022 sollen die Fachmärkte weiterhin von Tim Eberlein, Geschäftsführer der Media Park I GmbH & Co. KG, unter dem Franchisesystem Medimax betrieben werden.

Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE: «Selbstverständlich war es unser Ziel, Herrn Eberlein als Unternehmer für expert zu gewinnen. Aber im Rahmen der gemeinsamen Gespräche hat sich dann der Erwerb des Unternehmens als für beide Seiten ideale Option herauskristallisiert.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.