CPU-Hersteller Intel steigerte den Umsatz im dritten Quartal um acht Prozent auf 14,6 Milliarden Dollar. Ein Rekordquartal, wie der Konzern betont. Und erstmals konnten zudem mehr als 100 Millionen Mikroprozessoren in einem Quartal ausgeliefert werden. Das Betriebsergebnis lag in diesem Zeitraum bei 4,5 Milliarden Dollar. „Wir sind mit den Fortschritten, die das Unternehmen macht, sehr zufrieden“, betont CEO Brian Krzanich.
Der derzeitige Boom auf dem PC-Markt spiegelt sich auch in den Erlösen der PC-Sparte wieder. Der Bereich steigerte den Umsatz um neun Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 9,2 Milliarden Dollar. Das höchste Wachstum gab es im Bereich Rechenzentrum: Hier legte der Umsatz um 16 Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar zu. Für das Schlussquartal prognostiziert das Unternehmen einen Umsatz von rund 14,7 Milliarden Dollar.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.