11.4 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

IFA mit Zuwachs bei Besucherzahl und Bestellungen

Mehr Besucher und bessere Geschäfte auf der Elektronikmesse IFA in Berlin: Nach der Bilanz des Veranstalters kamen an den sechs Messetagen 5.000 Besucher mehr als im Vorjahr.

Mehr Besucher und bessere Geschäfte auf der Elektronikmesse IFA in Berlin: Nach der Bilanz des Veranstalters kamen an den sechs Messetagen 245.000 Besucher in die Hallen am Funkturm, etwa 5.000 mehr als im Vorjahr. Der Handel habe Bestellungen im Wert von 4,35 Milliarden Euro vereinbart, ein Plus von rund 100 Millionen Euro, wie die Messe am Mittwoch mitteilte. Die IFA biete «eine herausragende Basis für erfolgreiche Geschäftsentwicklungen», sagte der Aufsichtsratschef des Veranstalters gfu, Hans-Joachim Kamp.

Auf rund 150.000 Quadratmetern IFA-Fläche waren 1.645 Aussteller vertreten. Sie zeigten zahlreiche Neuheiten bei Produkten und Dienstleistungen der Unterhaltungselektronik und bei Haushaltsgeräten. Großes Thema war diesmal die Vernetzung der Geräte über das Internet – von Smartwatches, Minicomputern am Handgelenk, bis zu Waschmaschinen, die vom Mobiltelefon aus gesteuert werden. Die IFA exportiert ihr Konzept jetzt nach Asien. Erstmals im kommenden April findet in der chinesischen Metropole Shenzhen bei Hongkong der Ableger Consumer Electronics China (CE China) statt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.