9.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

IFA erwartet Rekordmesse

Die IFA-Veranstalter, gfu und Messe Berlin, gehen von einem neuen Aussteller-Rekord aus. Besonders ein Wachstumsmarkt wird hervorgehoben, der Industrie und Handel zusammenführen soll.

Die Wachstumsdynamik von Consumer Electronics und Home Appliances stimmt die IFA-Veranstalter optimistisch: Die anhaltend starke Ausstellernachfrage spreche vier Monate vor Beginn der Messe „für eine weiterhin positive Entwicklung“, wie es in einer Mitteilung heißt. Messe Berlin und gfu seien optimistisch, „erneut den Rekord-Buchungsstand des Vorjahres erreichen und übertreffen zu können.“

In der Mitteilung wird besonders der Bereich „Smart Home“ hervorgehoben: In diesem Segment sei die IFA in der „weltweit einzigartigen“ Position, alle beteiligten Industrien, Handel und Konsumenten zusammenzuführen.

 „Die globalen Märkte für Consumer Electronics und Home Appliances wachsen auch  2013. Allerdings werden nicht alle Regionen der Welt zum Wachstum von rund vier Prozent beitragen. Aber auch für den herausfordernden Markt Europa prognostiziert die GfK ein Wachstum von 1,5 Prozent“, so Jürgen Boyny vom Marktforschungsinstitut gfk. Die IFA findet vom 6. bis 11. September 2013 auf dem Berliner Messegelände statt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.