1 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

IFA 2022: Über 80 Prozent des Berliner Messegeländes belegt

Bei der kommenden IFA seien bereits über 80 Prozent des Messegeländes belegt, teilten die Veranstalter am Dienstag mit.

Bei der kommenden IFA seien bereits über 80 Prozent des Messegeländes belegt, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Markenhersteller aus der ganzen Welt und allen Bereichen der Branche hätten ihre Teilnahme mittlerweile verbindlich bestätig, heißt es weiter. Mit mehr als 30 Messehallen sowie mehreren Sonderflächen fülle die IFA 2022 das Messegelände im Zentrum Berlins. Dabei werde deutlich, dass die IFA ihrem Anspruch, die «global bedeutendste Messe für Consumer- und Home Electronics» zu sein, diesen September wieder gerecht werden würde. «Dass Unternehmen wieder in dem Umfang wie vor der Pandemie zurückkehren, wie beispielsweise Samsung im CityCube Berlin, Panasonic im Hub 27 oder LG in Halle 18 sowie die nahezu ausgebuchten Flächen im Bereich Household Appliances mit Firmen wie Bosch, Haier, Miele oder Siemens im Südgelände, zeigt, dass die Erwartungen an die IFA 2022 hoch sind», so Kai Mangelberger, Director IFA 2022.

Mit der neuen IFA Virtual will die Messe Berlin noch im Juli eine neue B2B-Plattform zur Vorbereitung des Messebesuchs, Networking und Information an den Start bringen. Diese soll dann auch eine vollständige Ausstellerliste und Produkthighlights enthalten. «Wir sind positiv überrascht, wie viele kurzfristige Anmeldungen wir derzeit noch erhalten. Um alle Aussteller unterbringen zu können und die Hallen für die Besucher ansprechend zu gestalten, arbeiten wir bis zum Schluss an den Ausstellerlisten und Hallenplänen», so Mangelberger weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.