IBM übernimmt mit Cleversafe einen Spezialisten für Object Storage. Die Lösung des Anbieters soll auch künftig noch über die Partner der beiden Hersteller vertrieben werden.
IBM übernimmt CleversafeIBM übernimmt mit Cleversafe einen führenden Anbieter im Bereich Object-Based-Storage-Software. Big Blue will den Anbieter in seine Cloud-Unit integrieren, wo eine enge Beziehung zu den Softlayer-Angeboten des Konzerns geknüpft werden soll. Außerdem soll die Cleversafe-Technologie Bestandteil der Spectrum-Plattform von IBM werden. Objekt-Speicherlösungen gibt es von großen IT-Konzernen wie IBM, EMC, Hitachi, HP oder Netapp, aber auch von Spezialisten, die auf Standard-Hardware setzen. Hierzu zählen beispielsweise Scality, Cloudian oder eben Cleversafe.
Auch nach der Übernahme soll die Cleversafe-Software noch als Standalone-Angebot über die bestehenden indirekten Vertriebskanäle der beiden Unternehmen vermarktet werden, wie IBM-Marketingchef Eric Herzog gegenüber dem US-Branchenmagazin crn.com versichert. Die Akquisition soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Zu den finanziellen Details wurden keine Angaben gemacht.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.