IBM bereitet Start der neuen Channel-Organisation vor
IBM bereitet die Einführung der neuen Global Partner Group vor. Die Top-Partner wurden bereits informiert. Der Hersteller fördert die Vernetzung der Partner.
IBM bestätigt die Einführung der neuen Global Business Partner Group. Hardware- und Software-Partner sowie ISVs werden in der neuen Organisation unter einem Dach zusammengeführt, wie Stephan Wippermann, Channel-Chef von IBM für die DACH-Region, gegenüber ChannelObserver bestätigt. Das Key-Account-Management, dazu zählen beispielsweise Zertifizierungen und gemeinsame Zielvereinbarungen, würde künftig innerhalb der neuen Partnerorganisation erfolgen. „Wir müssen über eine Channel-Organisation die Ausrichtung der Partner auf das Lösungsgeschäft vorantreiben“, betont Wippermann. Der Channel soll so besser für das Zeitalter von Cloud Computing, Big Data und Analytics gerüstet sein. Ein wichtige Rolle spielt künftig die stärkere Vernetzung der Partner untereinander, die auch über die neue Schnittstelle des Herstellers gefördert werden soll. „Wir haben Spezialisten für bestimmte Themen, die jetzt gezielter in das Netzwerk integriert werden. Wir müssen die richtigen Partner für die entsprechenden Projekte zusammenbringen“, führt der Channel-Chef aus. Der IBM-Manager nennt den bevorstehenden Start der Global Business Partner Group eine „extrem positive Entwicklung“. Der Konzern sucht darüber hinaus die Zusammenarbeit mit weiteren Lösungspartnern, die über die neue Channel-Organisationen entsprechend betreut werden könnten.
Big Blue hat seine Top-Partner hier zu Lande bereits über die neue Strategie informiert. Die ersten Reaktionen seien „sehr positiv“ gewesen. Weitere Details sowie einen genauen Zeitplan soll es auf der Partnerveranstaltung in Las Vegas in der kommenden Woche geben.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.