Michael Dressen übernimmt Leitung von Tech Data Österreich
Nach dem überraschenden Ausstieg von Kurt Dojaczek übernimmt Michael Dressen jetzt auch übergangsweise die Leitung von Tech Data in Österreich. Zahlreiche Positionen neu besetzt.
Michael Dressen übernimmt übergangsweise die Leitung von Tech Data in ÖsterreichNach dem überraschenden Ausstieg von Kurt Dojaczek übernimmt Michael Dressen, Regional Managing Director Tech Data Deutschland und Österreich, jetzt übergangsweise die Leitung des Unternehmens in Österreich. Dojaczek hatte die Geschäftsführung des Broadliners erst im Februar vergangenen Jahres angenommen. Die Organisationsänderung verfolge das Ziel, „lokale Energien und Kompetenzen deutlicher zu kanalisieren und die Vertriebspartner noch stärker von den Mehrwerten profitieren zu lassen“, so der Broadliner in einer Mitteilung. Die Schlüsselpositionen des österreichischen Teams der Tech Data sind künftig folgendermaßen besetzt: Michael Sewald bekleidet die Position des Marketing Directors in den Bereichen Mobile und Broadline, die vertriebliche Leitung beider Bereiche obliegt dem Sales Director Bernhard Kabicher. Alexander Kremer zeichnet als Director der TD Azlan für das Lösungs- und Value-Geschäft verantwortlich. Die Position Leitung Channel Marketing übernimmt ab sofort Carina Reile.
Zudem kümmert sich künftig ein dediziertes, fünfköpfiges Aussendienst-Team um alle Retail-Projekte mit ITK-Bezug. Hinzugewonnen werden konnte ein Aussendienstspezialist, der sich speziell den Bedürfnissen des Fachhandels im Mobility-Umfeld annimmt. Tech Data plane außerdem im kommenden Geschäftsjahr mit neuen Herstellern den Mobile-Bereich weiter auszubauen. Das Segment der „Wearables“ werde, entsprechend aktueller Marktentwicklungen, auch im Portfolio der TD an Bedeutung gewinnen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.