Die neue Micro Focus geht jetzt offiziell an den Start und zählt zu den größten Software-Herstellern der Welt. Große Teile des Software-Geschäfts von HPE wurden integriert.
Seit Freitag vergangener Woche ist die neue Micro Focus am Start. Damit wurde ein Integrationsprozess von rund einem Jahr abgeschlossen. Im September 2016 hatte Hewlett Packard Enterprise (HPE) einen Teil seines Software-Geschäfts mit Micro Focus zusammengelegt. Dazu zählten beispielsweise die Segmente Autonomy, Big Data und IT-Security. Die Aktionäre von HPE halten seitdem 50,1 Prozent an der gemeinsamen Firma. Micro Focus kommt jetzt auf einen Jahresumsatz von rund 4,4 Milliarden Dollar und vertreibt seine Lösungen über 2.500 Partner weltweit. Rund 25 Prozent der Erlöse würden über den Channel generiert und bei rund 50 Prozent der Geschäfte sei in irgendeiner Form ein Partner involviert, zitiert das US-Branchenmagazin crn.com Chris Hsu, CEO von Micro Focus. Der Top-Manager war zuvor COO von HPE und verantwortete das Enterprise-Software-Geschäft des Konzerns.
«Micro Focus ist der siebtgrößte reine Software-Hersteller der Welt mit einem breiten Produktportfolio rund um Hybrid IT. Ich empfehle allen Partnern, sich das kombinierte Unternehmen mit seinen Angeboten genau anzuschauen», betont Hsu.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.