3.8 C
Flensburg
Freitag, Januar 2, 2026

HPE kauft AI-Startup BlueData

Hewlett Packard Enterprise (HPE) übernimmt mit BlueData einen Spezialisten rund um Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und Big Data.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) übernimmt mit BlueData einen Spezialisten rund um Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und Big Data. HPE will über die Akquisition seine Expertise in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Analytics erhöhen, teilte der Konzern mit. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. BlueData hat mit EPIC eine Software-Plattform entwickelt, mit deren Hilfe Unternehmen Hadoop- und Spark-Cluster in virtuellen Umgebungen entwickeln können. Diese Plattform soll mit der bereits bestehenden Software-Defined-Infrastructure von HPE kombiniert werden.

BlueData wurde im Jahr 2012 gegründet und kooperiert mit Dell EMC, wobei die BlueData-Software für bestimmte Hardware von Dell EMC zertifiziert wurde. Zu den bestehenden Kunden der jungen Firma zählen unter anderem Citi, GlaxoSmithKline und Nasdaq.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bernstein belässt Nvidia auf ‚Outperform‘

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Nvidia auf "Outperform" mit einem Kursziel von 275 US-Dollar belassen.

Forscher bemängeln Sicherheitslücke bei Kinder-Smartwatch

Deutsche Experten haben nach eigenen Angaben gravierende Sicherheitslücken bei einer beliebten Smartwatch für Kinder entdeckt.

Deutschlands Top-Konzerne: Gewinneinbruch und weniger Jobs

Die schwache Wirtschaftslage macht Deutschlands führenden Börsenunternehmen weiterhin schwer zu schaffen. Deutlich besser entwickelte sich dagegen der Technologiesektor.
ANZEIGE