Die Marktforscher von ICO haben anhand einer Analyse von Social-Web-Beiträgen untersucht, welche Produkte, Marken und Shops am Black Friday in Deutschland am meisten nachgefragt wurden.
Der Black Friday ist mittlerweile fest in Deutschland angekommen und fast jeder Shop bietet anlässlich dessen seitr Jahren besondere Rabattaktionen an. Doch welche Produkte, Marken und Shops wurden in diesem Jahr eigentlich am meisten nachgefragt? Um diese Frage zu beantworten, hat ICO Research & Consulting rund 98.000 deutschsprachige Social-Web-Beiträge untersucht. Die Ergebnisse: Hierzulande waren Samsung und Apple die gefragtesten Marken. Dahinter folgen Microsoft, Nintendo und Sony. Microsofts Xbox One löste zudem die PlayStation 4 von Sony als beliebtestes Produkt ab.
Im Ranking der Online-Shops hat Amazon die Konkurrenz klar hinter sich gelassen. Der börsennotierte Online-Versandhändler wurde hierzulande in rund 6.237 Beiträgen erwähnt und somit etwa doppelt so häufig wie die restliche Shops aus den Top-Fünf dieses Rankings. Saturn landet mit 1.376 Beiträgen auf dem zweiten, Media Markt mit 822 Beiträgen auf dem dritten und eBay (667 Beiträge) und Otto (330 Beiträge) auf dem vierten beziehungsweise fünften Rang. Trotz der vielen veröffentlichten Beiträge sei die Stimmung zum Black Friday im Netz insgesamt eher negativ gewesen, so das Fazit von ICO. So seien die Ereignisse rund um den umsatzstärksten Tag in der westlichen Welt nur in knapp einem Drittel aller Beiträge positiv bewertet worden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.