Hewlett-Packard hat sich erstmals zu den Absatzzahlen des neuen Betriebssystems geäußert: Der Start sei schwächer als erwartet gewesen, die Erwartungen seien nicht erfüllt worden.
Kritik von den Hardware-Partnern an Microsoft ist selten. Umso erstaunlicher sind die harten Worte von Todd Bradley. Der Top-Manager verantwortet die PC-Sparte von Hewlett-Packard. „Windows 8 läuft schlechter als erwartet. Bereits der Start hat nicht die Erwartungen erfüllt“, so Bradley im Interview mit Bloomberg TV. Microsoft und seine Hardware-Partner seien davon ausgegangen, dass das neue Betriebssystem die Nachfrage nach PCs sowohl bei Privat- als auch Geschäftskunden ankurbeln würde.
Microsoft selbst gibt an, dass die Markteinführung von Windows 8 dem Launch von Windows 7 entsprochen hätte. Seit seiner Markteinführung im Oktober 2012 wären insgesamt 60 Millionen Lizenzen und Upgrades von Windows 8 verkauft worden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.