12 C
Flensburg
Mittwoch, September 28, 2022

HP: Windows 8 läuft schlechter als erwartet

Hewlett-Packard hat sich erstmals zu den Absatzzahlen des neuen Betriebssystems geäußert: Der Start sei schwächer als erwartet gewesen, die Erwartungen seien nicht erfüllt worden.

PC-Chef Bradley: „Windows 8 läuft schlechter als erwartet.“
Kritik von den Hardware-Partnern an Microsoft ist selten. Umso erstaunlicher sind die harten Worte von Todd Bradley. Der Top-Manager verantwortet die PC-Sparte von Hewlett-Packard. „Windows 8 läuft schlechter als erwartet. Bereits der Start hat nicht die Erwartungen erfüllt“, so Bradley im Interview mit Bloomberg TV. Microsoft und seine Hardware-Partner seien davon ausgegangen, dass das neue Betriebssystem die Nachfrage nach PCs sowohl bei Privat- als auch Geschäftskunden ankurbeln würde. 

Microsoft selbst gibt an, dass die Markteinführung von Windows 8 dem Launch von Windows 7 entsprochen hätte. Seit seiner Markteinführung im Oktober 2012 wären  insgesamt 60 Millionen Lizenzen und Upgrades von Windows 8 verkauft worden.

Das Transformer Book von Asus

Bild 1 von 10

Das Transformer Book von Asus

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel