8.8 C
Flensburg
Donnerstag, Dezember 11, 2025

HP startet Rückruf-Aktion für Notebook-Akkus

Der PC-Hersteller HP hat eine weltweite Rückruf-Aktion für Akkus von Notebooks wegen Brandgefahr gestartet.

Der PC-Hersteller HP hat eine weltweite Rückruf-Aktion für Akkus von Notebooks wegen Brandgefahr gestartet. Die Akkus könnten sich überhitzen und Kunden gefährden, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die von der Aktion betroffenen Batterien wurden etwa in den Modellen ProBook, Envy, Pavilion und ZBook fest verbaut, die zwischen Dezember 2015 und Dezember 2017 verkauft wurden.

Einen Wechsel und einen Ersatzakku bietet HP kostenlos an. Nutzer sollten deshalb unbedingt prüfen, ob ihre Geräte betroffen sind und den Akku in den Sicherheitsmodus versetzen. Laut «Heise online» dürften allerdings nur rund 0,1 Prozent der vertriebenen Systeme weltweit betroffen sein. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Komsa und Plusnet intensivieren Distributionspartnerschaft

Plusnet, ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit Fokus auf Geschäftskunden, hat mit TK-Distributor Komsa eine «Preferred Partnerschaft» geschlossen.

KI-Boom treibt Umsatz des Chipfertigers TSMC weiter an

Der taiwanesische Chip-Auftragsfertiger TSMC profitiert weiterhin kräftig vom weltweiten Ausbau von KI-Rechenzentren.

ADN Technical Cloud Days: Businessstrategien und Technologien für erfolgreiche Azure-Projekte 2026

Die Cloud ist zum Motor für Innovation und Wachstum geworden. Doch der Erfolg von Azure-Projekten beginnt nicht erst bei der Implementierung, sondern bereits in der strategischen Planung.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE