5.8 C
Flensburg
Freitag, Dezember 12, 2025

HP Inc. verkauft Software-Bereiche an OpenText

HP Inc. verkauft Kundenservice-Software und Services an den kanadischen EIM-Spezialisten OpenText. Sechs Lösungen wechseln für 170 Millionen Dollar den Besitzer.

HP Inc. verkauft Kundenservice-Software und Services an den kanadischen EIM-Spezialisten (Enterprise Information Management) OpenText. Dazu zählen die Lösungen TeamSite (eine Management-Plattform für Web-Content), MediaBin, Qfiniti, Explore, Aurasma und Optimost. OpenText will über die Akquisition sein bestehendes Software-Portfolio, speziell in den Bereichen Customer Experience Management und Cloud, ergänzen, teilte der Hersteller mit. Für die Lösungen zahlen die Kanadier insgesamt 170 Millionen Dollar. Die neue Software soll jährlich zwischen 85 und Millionen Dollar zu den Erlösen von OpenText beisteuern, heißt es weiter. Die Transaktion soll im vierten Quartal des Fiskaljahres 2016 abgeschlossen werden.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Gericht: EU-Strafe gegen Intel zu hoch

Intel soll Millionen zahlen, weil der Konzern laut EU-Kommission Computerhersteller beeinflusst hat. Ein europäisches Gericht stärkt den Wettbewerbshütern den Rücken - senkt jedoch die Geldbuße.

So setzten Temu und Shein dem Einzelhandel vor Weihnachten zu

Viele Menschen in Deutschland kaufen ihre Weihnachtsgeschenke bei asiatischen Shoppingportalen - zum Ärger des Handels. Wie groß ist der Schaden?

Das sind die Retail-Trends 2026

Fünf große Retail-Trends sollen die Branche im nächsten Jahr beschäftigen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE