15 C
Flensburg
Samstag, Juni 22, 2024

HP bringt neues Mittelstands-Programm für Partner

Mit dem neuen Programm „Simply StoreIT“ sollen HP-Partner Lösungen für den Mittelstand schneller bereitstellen können. Außerdem bringt der Hersteller neue Storage-Lösungen für diese Zielgruppe.

Hewlett-Packard legt ein neues Mittelstands-Programm für Partner auf. „HP Simply StoreIT“ umfasst Entscheidungshilfen sowie Leitfäden für Lösungen und Referenzarchitekturen, mit denen Partner und Mittelstands–Kunden Lösungen schneller bereitstellen können. Der Fokus liege dabei zunächst auf kritischen Bereichen wie beispielsweise Virtualisierung, Microsoft Exchange und Microsoft SQL, FileServices sowie Backup und Datensicherung. Zukünftig werde „Simply-StoreIT“ auch Trainings, Marketingkampagnen, Referenzlösungen, Werkzeuge und Vertriebsprogramme umfassen, mit denen Partner schneller Umsätze mit HP-Lösungen im KMU-Bereich erzielen können, kündigt der Hersteller an. 

Darüber hinaus bringt HP neue Speicherlösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) und Behörden: Dazu gehören die neue Generation des Einsteiger-Plattenspeichersystems der Produktfamilie Modular Smart Array (MSA) und Verbesserungen an der Produktreihe HP StoreEasy Storage. Das neue Plattenspeichersystem „HP MSA 2040 Storage“ biete bis zu vier Mal mehr Leistung als externe Plattenspeicherlösungen im gleichen Preissegment. Zudem sei MSA 2040 das erste Array dieser Klasse, das 16 Gigabit (Gb) Fibre-Channel-Konnektivität bietet, so HP.  

Die verbesserte StoreEasy-Storage-Produktreihe umfasst unter anderem ein neues Werkzeug für die Bereitstellung von Speicher, mit dem sich neue Laufwerke einfacher erstellen und Kapazitäten optimieren lassen. Das reduziere den Verwaltungsaufwand. Der Preis für das MSA 2040 in der Konfiguration mit zwei Controllern beginnt bei 11.470 Dollar. Es werde voraussichtlich ab Juli weltweit verfügbar sein, kündigt der Hersteller an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tech-Werte schwächeln

Technologie-Werte haben am Mittwoch einen vergleichsweise schweren Stand. Nach der jüngsten Rekordjagd an der Nasdaq hatten die dortigen Indizes am Vorabend keinen neuen Höchststand mehr erreicht.

TD Synnex bereitet Partner auf Snapdragon-AI-PCs vor

TD Synnex bietet Partnern an, sich jetzt auf die «Next Gen» an Windows AI-PCs vorzubereiten, die teilweise schon heute bestellbar sind.

Studie: Onlinenutzung in Deutschland geht leicht zurück

In den vergangenen Jahren stieg die Zahl der Stunden, die Menschen in Deutschland online sind, kontinuierlich an. Doch nun scheinen etliche User eine kleine Online-Diät einzulegen.
ANZEIGE
ALSO