14.1 C
Flensburg
Dienstag, Juni 28, 2022

Headhunter: Extreme Nachfrage nach Channel-Managern

IT-Unternehmen suchen derzeit händeringend nach Channel-Managern. Jobsuchende seien nur rund zehn Tage auf dem Markt und könnten mit einem deutlichen Gehaltsplus rechnen, so Headhunter.

Der Stellenmarkt im IT-Channel ist derzeit so überhitzt, dass Jobsuchende nicht einmal ein zweites Gespräch abwarten müssten, weil sie woanders bereits einen besser bezahlten Arbeitsplatz finden würden. Diese Einschätzung gilt zumindest für UK, wie das Branchenmagazin channelweb schreibt. In der Vergangenheit hätten Arbeitnehmer, die einen Job im Channel-Bereich finden wollen, rund sechs bis acht Wochen warten müssen. Jetzt seien sie nur noch rund zehn Tage auf dem Markt, berichtet Marc Sumner, Chef vom Arbeitsvermittler Robertson Sumner. Diese Trendwende hätte sich im vierten Quartal 2015 abgezeichnet.

Normalerweise könnten Jobwechselnde in diesem Bereich auf 20 Prozent höhere Bezüge spekulieren. Doch derzeit seien sogar Steigerungen zwischen 30 und 40 Prozent möglich, so Sumner weiter. «Alle Kandidaten werden mit Job-Angeboten geradezu bombardiert. Innerhalb von nur einer Woche können sie sechs oder sieben Interviews führen. Ein Unternehmen kann nicht einmal eine Woche zwischen dem ersten und dem zweiten Gespräch verstreichen lassen, weil sich der Kandidat in diesem Fall bereits verabschiedet hat.»

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel